Herstellerangaben: DTE Systems GmbH Maria-von-Linden-Straße 23 45665 Recklinghausen info@dte-systems.de
Nissan Gaspedal Tuning Chiptuning Eco Tuning DTE Systems Chiptuninig No.1 Pedalbox - DAS Gaspedal Tuning!
4 Leistungsstufen per Bedienpad auch während der Fahrt einstellbar
Sport+, Sport und Eco Modus
deutlich verbessertes Ansprechverhalten
bei geringer Drehzahl reagiert Motor doppelt schnell
KEINE Beschleunigungsverzögerung im dritten und vierten Gang Erfahrung selbst machen: Pedalbox Test in Ihrem Fahrzeug (sofern vorrätig)
das Gehäuse ist mit einem zuverlässigen EMV-Schutz versehen
gemäß Richtlinie 89/336/EWG (elektromagnetische
Verträglichkeit) zugelassen
glasfaserverstärkt und bietet daher eine extreme Härte und große
Wärmebeständigkeit
keine Eintragung erforderlich einfache Selbstmontage möglich
Dynamischer, reaktionsschneller, variabel - die PedalBox.
Um das Ansprechverhalten in modernen Kraftfahrzeugen zu
verbessern, entwickelte DTE-Systems die PedalBox, ein
Plug&Play-Gerät, das einfach an die Gaspedalelektronik angeschlossen
wird und eine ideale Ergänzung zu unseren
Chiptuning Produkten ist. Die 4 festen Leistungsstufen "SPORT",
"SPORT Plus", "ECO" und "OFF" geben dem Fahrer
die Möglichkeit, das Ansprechverhalten seines Gaspedals
bedarfsgerecht auf seine Ansprüche und seine jeweilige
Verkehrssituation anzupassen. Jede der Leistungsstufen wurde
zudem noch zusätzlich mit 6 Individualisierungsstufen versehen.
So ist eine Abstimmung des Gaspedals bis ins kleinste Detail
möglich.
Die neue
Pedalbox V3.0 - Verbesserte Ergonomie für alle
Einstellungen.
Verbessertes
Ansprechverhalten - zum Vergrößern klicken.
Die PedalBox V3.0 maximiert damit nicht nur den Fahrspaß durch
eine bessere Beschleunigung und den Ausgleich von Turbolöchern und
Beschleunigungsmängeln des Fahrzeugs, sondern hat mit dem
"Eco-Modus" auch einen Fokus auf der Optimierung des
Spritverbrauchs. Damit am Ende wirklich kein Wunsch mehr offen
bleibt, bietet DTE-Systems seinen Kunden einen ganz besonderen
Service: Wer möchte, erhält für sein Fahrzeug eine individuelle
Gaspedalprogrammierung direkt nach seinen Wünschen. DTE-Systems
realisiert das mit der PedalBox V3.0 auch ohne den Besuch einer
Werkstatt, ganz bequem bei Ihnen vor Ort.
Verbesserte
Gasannahme für alle Fahrzeuge (Saugmotoren/Turbo/Kompressor)
Geeignet für
Turbobenziner und Turbodiesel mit Automatikgetriebe oder
Schaltgetrieben o.ä.
Behebt
Anfahrschwächen bzw. Verzögerungen bei der Betätigung des
Gaspedals
Keine
„Turbolöcher“ mehr - das Getriebe entfaltet seine Kraft
gleichmäßig
Individuell programmierbar - auf Wunsch kann die
PedalBox individuell auf den Bedarf des Fahrers programmiert
werden
Das Ansprechverhalten der PedalBox
Die PedalBox befindet sich zwischen dem Gaspedalsensor und dem
Steuermodul - sie fängt das Gaspedal-Signal ab und verändert es.
Eine ähnliche Funktion bieten viele Hersteller über serienmäßige
"Sport-Tasten". Die PedalBox reduziert den nötigen Pedalweg, um
einen "Throttle Wide Open"-Zustand (volle Gasannahme) zu erreichen.
Dies erlaubt dem Fahrer, das volle Potential der Motoren
auszuschöpfen.
Erläuterung
Die Kurve "Throttle Response" verdeutlicht die Geschwindigkeit in der ein
Motor auf den Fahrer reagiert, sobald er das Gaspedal bedient. Dabei werden
Mängel insbesondere bei starker Beschleunigung deutlich.
Throttle
Response hat dabei weniger damit zu tun, wieviel Kraft ein Fahrzeug hat,
sondern damit, wie lange es benötigt, diese in vollem Umfang freizusetzen.
Ein Benzin-Verbrennungsmotor schneidet dabei häufig besser ab, als ein
Diesel.
Normalerweise ist auch ein Saugmotor kraftvoller als ein
Kompressor oder ein Turbolader, was man aber häufig nicht bemerkt, weil die
Fahrzeuge vom Hersteller mit unterschiedlichen Ansprechzeiten versehen
werden. Aber selbst wenn man gleiche Motortypen miteinander vergleicht, wird
man am Ende feststellen, das diese sich im Ansprechverhalten unterscheiden,
weil es eine Vielzahl von Faktoren gibt, die Einfluss auf das
Ansprechverhalten eines Motors haben. Die Throttle Response eines
Schaltwagens oder eines halbautomatischen Fahrzeug kann schon ganz einfach
gesteigert werden, durch einen simplen Gangwechsel - z.B. bei einem
Überholmanöver mit einem Kleinwagen, durch Wechsel von dem 5en in den 4en
Gang.
Die meisten Fahrzeuge sind mit einem "Drive-by-Wire" System
ausgestattet. Die Beschleunigung wird hier - und das ist vielen nicht
bekannt - durch ein elektrisches Signal, statt durch den bewährten Bowdenzug
erzeugt. Dies System nennt man ECT oder ECM. Diese Systeme leiden aber oft
an einer starken Singalverzögerung, die die PedalBox bestens ausgleichen
kann. So steht dem Fahrzeug wieder mehr Energie zur Verfügung.
Die Programme
Sport-Modus
Beim Modus SPORT ist die Gasannahme leicht gesteigert. SPORT steigert die
Gasannahme um bis zu 16 Prozent und eignet sich daher für die meisten
Situationen.
"SPORT Plus"
Einem sportlichen Fahrer empfehlen wir den SPORT+ - Modus. Der SPORT+ -
Modus beinhaltet eine optimale Gasabnahme im gesamten Drehzahlbereich und
ist optimal für das rasche Einfädeln in den Straßenverkehr oder das
geforderte Überholen.
"ECO-Modus"
Der ECO-Modus ist angebracht beim Stop-and-Go im Stadtverkehr. Er
gewährleistet einen verbesserten Durchzug im niedrigen Drehzahlbereich und
das Ansprechverhalten ist auf den ökonomischen Verbrauch programmiert.
"OFF-Modus"
Für das Befahren extrem glatter Fahrbahnflächen, bedingt durch Eis,
Schnee oder heftigen Regen, empfiehlt sich der OFF-Modus.
Kurvenspezialisierung
Wählen Sie hier zwischen sechs Stufen zur Kurvenspezialsierung; Sie
können die Kurve des Gaspedalansprechverhaltens individuell um bis zu drei
Stufen erhöhen oder um bis zu drei Stufen reduzieren. Betätigen Sie den
Schalter jedoch nicht während des Beschleunigungsvorgangs.
Zufriedenheitsgarantie
DTE Systems steht für Qualität und Service.
Wir sind uns sicher, Sie werden mit Ihrer PedalBox zufrieden sein. Falls
nicht, gibt es das Geld zurück!
Seit 1996 produziert die DTE Systems GmbH hochwertige
Tuning-Artikel für Privatanwender und den Motorsport. Mit
gebündeltem Know-How, Kompetenz und einer Menge Erfahrung, haben
wir innovative Technologien erschaffen, die Maßstäbe gesetzt
haben. DTE Systems war stets wichtig, Produkte auf die Wünsche
der Kunden hin, maßgeschneidert zu produzieren. Von der
Beratung bei der Auswahl der idealen Tuning-Variante bis zum
Einbau und der umfassenden Gewährleistung - die Zufriedenheit
des Kunden hat stets oberste Priorität. Daher geben wir Ihnen für die PedalBox unsere
ZUFRIEDENHEITSGARANTIE!
Installation
Schneller geht's nicht
1. Schalten Sie die Zündung aus und warten Sie
fünf Minuten.
2. Lösen Sie die Steckverbindung vom
Original-Steckadapter.
3. Befestigen Sie die beiden
OEM-Konnektoren am Gaspedalsensor.
4. Legen Sie die Kabel so an, dass sie
fest installiert sind und nicht stören.
5. Befestigen Sie die PedalBox in
bequemer Höhe zum Fahrerfahrersitz.
Art.-Nr.: PB-NI
Nissan Gaspedal Tuning Chiptuning Eco Tuning DTE Systems Chiptuninig No.1 Pedalbox - DAS Gaspedal Tuning!
4 Leistungsstufen per Bedienpad auch während der Fahrt einstellbar
Sport+, Sport und Eco Modus
deutlich verbessertes Ansprechverhalten
bei geringer Drehzahl reagiert Motor doppelt schnell
KEINE Beschleunigungsverzögerung im dritten und vierten Gang Erfahrung selbst machen: Pedalbox Test in Ihrem Fahrzeug (sofern vorrätig)
das Gehäuse ist mit einem zuverlässigen EMV-Schutz versehen
gemäß Richtlinie 89/336/EWG (elektromagnetische
Verträglichkeit) zugelassen
glasfaserverstärkt und bietet daher eine extreme Härte und große
Wärmebeständigkeit
keine Eintragung erforderlich einfache Selbstmontage möglich